Startseite | Kontakt | Impressum

Techniken

Die Aufgabe der Glasmalerei als Werkstatt ist zweifellos die Pflege der alten Herstellungs- und Ausführungstraditionen. Gleichzeitig sind wir überrascht, dass in einem so traditionellen Metier wie der Glasmalerei in den vergangenen Jahren eine Reihe von sehr innovativen Techniken Einzug gehalten hat, die auch ganz neue und weiterführende Möglichkeiten erschließen. Für uns würden wir deshalb formulieren, dass auf der Pflege der Tradition und der traditionellen Techniken aufbauend, wir uns verpflichtet fühlen, gleichzeitig auch kreative technische Innovationen und neue Techniken als Repertoire zu entwickeln und bereitzustellen.

Um die verschiedenen Möglichkeiten der technischen Umsetzung einmal zu zeigen, haben wir ein Motiv in verschiedenen Techniken hergestellt, zum Teil auch Kombinationen aus mehreren Techniken.

Dies ist nur ein kleiner Teil der vorstellbaren Umsetzung eines Motivs, man könnte es noch um unzählige Varianten erweitern.