Handmalerei auf mundgeblasenen Echt-Antikgläsern, zusammengefügt mit verschieden starken Bleiruten.
Künstler: Günter Grohs
Lackierter und unlackierter Edelstahl, Cortenstahl, Verbundglas, LED-Strahler, 8,5’ × 11,5’ × 13’
Auftraggeber: Arts & Science Council (ASC)
Künstler: Matthew Geller
"Belly Yup" wird von Menschen animiert, die sich auf der Bank wiegen und das Umgebungslicht verändern. Es scheint auch in einem Zustand des Zusammenbruchs eingefroren zu sein – die Säulen sind gebogen, das Corten-Baldachin ist geneigt und die Glasschichten sind nicht ausgerichtet. Das Objekt steht am Ausgangspunkt des 7th-10th Street-Segments des Cross Charlotte Trail.
Abgesenkte Gläser mit vielschichtiger Airbrush- und Handmalerei. Die Fenster bestehen jeweils aus einer einzigen Glasscheibe, 426 x 162 cm.
Die Fenster tragen die Titel: "Licht ist Leben", "Leben ist Liebe", "Liebe ist Freude", "Freude ist Frieden"
Künstlerin: Hai Ja Bang
Mehrfarbige Glasfenster mit zusätzlicher Sandstrahlung für den neuen Konzertsaal in der entwidmeten Liebfrauenkirche Wernigerode. Für seinen Entwurf ließ sich Künstler Günter Grohs von mittelalterlichen Notenschriften inspirieren.
Künstler: Günter Grohs
Fotos: Polylux
Die künstlerische Gestaltung der südlichen Glasfassade grenzt den Raum zur vorbeiführenden Bundesstraße ab. Die transluzente Schicht auf der Innenseite der Isolierglaselemente besteht aus einer mit Laser aufgebrachten Mikrostruktur, die von einer geometrischen Struktur transparenter Linien durchbrochen wird.
Künstlerin: Angelika Weingardt
Fotos: Copyright Angelika Weingardt / VG Bild-Kunst, Bonn 2022
Handmalerei mit keramischen Schmelzfarben und Sandstrahlung auf Sicherheitsglas. Der als letztes Bild gezeigte Entwurf zeigt schon die geplante Ergänzung der Fenster.
Künstler: MALEL
Handmalerei mit keramischen Schmelzfarben und Sandstrahlung auf Verbundsicherheitsglas
Künstler: Tobias Kammerer
Malerei auf zwei Ebenen auf mundgeblasenem Echtantikglas. Mattweiß Airbrush und mattweißer Siebdruck.
Künstler: Jakob Schreiter
Als Relief gearbeitetes Floatglas, mit keramischer Farbe von Hand bemalt, gekratzt, gehärtet und von Hand malerisch verspiegelt.
Künstler: Christian Keinstar
Handmalerei mit opaken keramischen Schmelzfarben und Sandstrahlung auf Verbundsicherheitsglas
Künstler: Jörgen Habedank
Fenster: Mundgeblasene Überfanggläser, Sandstrahlung und Malerei mit Schwarzlot.
Altar: Gestaltetes Marmorrelief in Kombination mit dem bestehenden Barockaltar und in Verbindung mit den Fenstern als Gesamtkunstwerk.
Künstler: Tony Cragg
Chrombeschichtete Verbundsicherheitsgläser im Isolierglasverbund
Künstler: büro uebele, visuelle kommunikation, Justyna Sikora, Andreas Uebele
Architekt: Architekturbüro Stoeken-Schmidt
76 Glasfenster mit geschliffenen, mundgeblasenen Echt-Antikgläsern, auflaminiert mit einem Zweikomponenten-Silikon auf ein 6 mm dickes Einscheibensicherheitsglas.
Künstler: Thierry Boissel
Malerei mit Glasschmelzfarben und Schwarzlot auf Floatglas, Sandstrahlung, ca. 5,8 qm
Künstlerin: Gabi Weiß
In einer von Thierry Boissel entwickelten Technik abgesenkte Sicherheitsgläser mit auflaminierten mundgeblasenen Butzenscheiben
Künstler: Der dritte Mann GbR, Thierry Boissel und Daniel Bräg, München
Fotograf: Achim Bunz
Eine Serie von drei laminierten Glasskulpturen entlang eines landschaftlich gestalteten Weges neben dem Hauptweg in der nordöstlichen Ecke des Cal Anderson Parks. Inspiriert von den Worten von Dichtern, die von der HIV/AIDS-Pandemie betroffen waren, stellen die Kunstwerke von "Ribbon of Light" Stücke des Himmels dar, die in skulpturale Fragmente zerbrochen und auf den Boden gefallen sind. Sie ermöglichen die Beleuchtung unserer gemeinsamen Trauer und verkörpern die ephemere, sich verändernde und sich wandelnde Natur der Trauer. Die Parkbesucher sind eingeladen, den Weg entlangzugehen und die drei Stationen des "Ribbon of Light" zu besuchen, die Orte der Reflexion und Kontemplation bieten.
Künstler: Horatio Law
Gestaltung mit dicroitischen Gläsern. Dicroitisches Glas hat eine Mikroschicht, die einige Wellenlängen des Lichts herausfiltert, so dass sie in der Reflexion zurückgeworfen werden, während andere durchgelassen werden.
Künstlerin: Catherine Widgery
Restaurierung und Konservierung der Chorfenster von 1622. Zusätzlicher Einbau einer Außenschutzverglasung.
Hand- und Airbrushmalerei auf abgesenkten Floatgläsern. Mit verschieden starken Bleiruten zusammengesetzt und verkittet.
Künstlerin: Michèle Vanvlasselaer
Hand- und Airbrushmalerei in mehreren Schichten auf Sicherheitsglas. Aufrechtstehend auflaminierte Glaslamellen.
Künstler: Thomas Jessen
Handmalerei und Airbrush auf Sicherheitsglas.
Künstler: Michael Jäger, Jo Schöpfer
Fotograf: Stefan Müller Naumann, München
Glasfenster der "Batteliek", dem neuen Namen der ehemaligen St. Joseph-Kirche in Battel, Mechelen. Die Kirche wurde zu einer Brauerei des Brauereiunternehmens Het Anker umgestaltet.
Die Fenster sind von Leopold Pluys (1903), Thysseen (1914) und Gustave Ladon (1920).
Airbrush- und Handmalerei auf abgesenkten Floatgläsern, auflaminierte optische Linse
Künstler: Martin Donlin
Airbrush- und Handmalerei, partielle Sandstrahlung auf Verbundsicherheitsgläsern.
Künstlerin: Bianca Divito