Sky Carpet is in the collection of the NYC Department of Education, Public Art for Public Schools. This permanent installation is on view in the glass lobby of the Kahlil Gibran International Academy.
Mehrschichtige Airbrushmalerei auf Verbundsicherheitsglas
Künstlerin: Afruz Amighi
Fotos: Genevieve Hanson/Glasmalerei Peters Studios
Ausführung als keramischer Digitaldruck mit keramischem "Sfumato" (Überzug) zur Weichzeichnung und Reduzierung der Spiegelung. Thermisch vorgespanntes Glas mit anschließendem Heißlagerungstest (Heat-Soak-Test).
Künstler: Tobias Eder
Fotos: Tobias Eder/Gerald Richter
Hand- und Airbrushmalerei in mehreren Schichten auf Sicherheitsglas, Aufrechstehend auflaminierte Glaslamellen.
Künstlerin: Marie-Luise Dähne
Fotos: Michael Markl
Mehrschichtige händische Malerei mit keramischen Schmelzfarben auf Floatglas, Sandstrahlung, thermische Verformung nach manuell hergestellten Matritzen als Relief ausgebildet.
Künstlerin: Dana Meyer
Fotos: Dana Meyer
Airbrush- und Handmalerei auf Verbundsicherheitsglas.
Künstlerin: Shan Shan Sheng
Fotos: Shan Shan Sheng
Mundgeblasene Echt-Antikgläser, geätzte und handgemalte Details, auflaminiert auf ein Trägerglas, sodass die Details der Bäume dahinter noch sichtbar sind.
Künstler: Derek Hunt
Fotos: Derek Hunt, Glasmalerei Peters Studios
Airbrushmalerei und Sandstrahlung auf Sicherheitsglas.
Künstler: Michael Lönne + Jörn Neumann
Fotos: Mike Woelke, Michael Lönne + Jörn Neumann
Hand- und Airbrushmalerei auf Sicherheitsglas. Partieller Auftrag von Blattgold.
Künstlerin: Carol Bennett
Fotos: Carol Bennett
Das Werk ist Teil einer limitierten Auflage von nur fünf Stück. Zusehen ist es in der Melissa Morgan Fine Art Gallery in Palm Desert, CA.
Technik: Handmalerei auf gehärtetem Glas, mit Acryl auf Plexiglas in einem wetterfesten Aluminiumrahmen, eingebettet in LED-Lichter für ein fesselndes Leuchten.
Künstler: Nicolas Soren Goodich
Fotos: Nicolas Soren Goodich
“Whispers at Dusk” erstreckt sich über acht nicht reflektierende Glastafeln, die aus mehreren Schichten digitaler UV-Drucke in Kombination mit handgefertigten Glasätzungen bestehen, um die Pinselstriche und Texturen des Originalgemäldes wiederzugeben.
Künstlerin: Margaret Garrett
Fotos: Jenny Gorman
Glasinstallation "Between". Auf zwei rund 17 Meter langen Glaswänden entlang der Sicherheitskontrollen schuf die Künstlerin Yoonhee Choi eine abstrakte Komposition, die das Thema Reise und Kommunikation aufgreift und eine einladende Atmosphäre vermittelt.
Künstlerin: Yoonhee Choi
Fotos: Yoonhee Choi
Der Entwurf des Künstlers wurde mit keramischem Digitaldruck realisiert und das Glas wurde zu Verbundsicherheitsglas verarbeitet. Das Glaskunstgeländer erstreckt sich über Stockwerke der Feuerwache.
Künstler: Espen Tollefsen
Fotos: Espen Tollefsen
Großformatige Glasmalerei mit Silberbeize in Kombination mit Chrombeschichtigung, sowie innenliegender Malerei mit Mattweiß.
Künstlerin: Claudia Heinzler
Fotos: Glasmalerei Peters Studios
Airbrush- und Handmalerei in Kombination mit Digitaldruck.
Künstlerinnen: Martha Jackson Jarvis und Njena Surae Jarvis
Fotos: Glasmalerei Peters Studios
Mit Silberbeize und Schmelzfarben bemalte Reliefgläser. Aus Floatglas gefertigt zu ESG verarbeitet und vergoldet.
Künstlerin: Prof. Christine Triebsch
Fotos: Glasmalerei Peters Studios
Bleiverglasung mit Silber belegt. Zu Isolierglaseinheiten verarbeitet.
Künstlerin: Prof. Christine Triebsch
Fotos: Glasmalerei Peters Studios
Eine Handschrift in Mikroschrift von Albert Camus' "Die Pest" (1948), ein Essay "Medizin und Kolonialismus" aus "Ein sterbender Kolonialismus" (1959) von Frantz Fanon und Gedichte von Rania Mamoun, einer sudanesischen Autorin im Exil in den Vereinigten Staaten, die 2020 während der Pandemie geschrieben wurden.
Camus schrieb "Die Pest" in fünf Teilen, daher die fünf Tafeln. Die Form des Texthintergrunds basiert auf einer Karte von Oran, Algerien, der Hafenstadt, in der "Die Pest" spielt. Die rote grafische Linie, die sich durch das Stück zieht, basiert auf den täglichen Diagrammen der Todesfälle in den USA und weltweit während der Pandemie im Jahr 2020. Die von Hand gezeichneten Striche als Spaltentrenner und am unteren Rand jedes Abschnitts stehen jeweils für einen Todesfall während der Pandemie.
Die braune und goldene Farbpalette basiert auf den Landfarben in Nordafrika und die blaue Palette auf dem Wasser. Das Wasser ist aus bemalten und zerrissenen Teilen von Samuels' recycelten Skizzenbüchern collagiert, und die Landfarben sind über die Vorder- oder Rückseiten von Samuels' Zeichnungen und Drucken gemalt.
Handmalerei kombiniert mit Digitaldruck.
Künstlerin: Diane Samuels
Fotos: Glasmalerei Peters Studios
Transluzente Fenster, die je nach Sonnenstand ein wechselndes Lichtspiel erzeugen. Die Fenster zeigen den Sternenhimmel zur Geburtsstunde Christi.
Künstler: Leo Zogmeyer
Fotos: Glasmalerei Peters Studios
"Habitat" 2024
Ortspezifische Glasarbeit für die Stiftung Fürst-Pückler-Museum im Historischen Park von Schloß Branitz. Im Rahmen der Ausstellung "Between Roots and Crowns" kuratiert durch das Symbiotic Lab Berlin.
Künstlerin: Lea Grebe
Dokumentation: Theresa Maria Forthaus
Großformatige beidseitige Reliefverglasungen als Sicherheitsglas und Isolierverglasungen gefertigt.
Konzeption: gmp Architekten International, Berlin
Fotos: Glasmalerei Peters Studios
Es handelt sich um eine kleine Inselkapelle in einem Englischen Garten, der im 19. Jahrhundert angelegt wurde. Die Verglasung besteht aus verschiedenen historischen Fragmenten, darunter barocke Wappenscheiben, von denen eine auf den Fotos zu sehen ist. Die Fenster wurden nicht vollständig schutzverglast, sondern nur die Fragmente in Messing gerahmt, vor die Fensterebene gesetzt und an ihrer Stelle ein Schutzglas eingebleit (partielle Schutzverglasung).
Fotos: Glasmalerei Peters Studios
Basilika St. Martin Amberg, Fenster 19.Jahrhundert. Rekonstruktion zerstörter Köpfe aus Fenster NVI
Fotos: Glasmalerei Peters Studios
Privatkapelle Cimétière Père Lachaise, Paris, 19.Jahrhundert. Restaurierung des historischen Friedhof Kapellenfensters in Kombination mit neuen Fenstern des Künstlers Malel.
Fotos: Glasmalerei Peters Studios
Cathédrale St. Julien du Mans, Restaurierung von 6 Fenstern, Chorscheitelkapelle (Marienkapelle)
Fotos: Glasmalerei Peters Studios
Cathédrale Notre-Dame de Strasbourg, Restaurierung zweier Fenster Portail St. Laurent und ein Fenster Chapelle St. Laurent, durchmischter Bestand 1780-1946
Fotos: Glasmalerei Peters Studios
Restaurierung der Chorfenster aus dem 19. Jahrhundert. Malerische Neutralretusche der ausgewaschenen Farbpartien in primären Bildzonen auf hinterlüfteten Doublierungsscheiben.
Fotos: Glasmalerei Peters Studios
Restaurierung der Chor- und Schiffenster und des Westwerks vom Beginn des 20. Jahrhunderts.
Fotos: Glasmalerei Peters Studios
JAHRESRÜCKBLICK DER VERGANGENEN JAHRE
Die Jahresrückblicke der vergangenen Jahre finden Sie in unserem Archiv